Presse Kritik

Die Presse redet…..

“Scafone’s auf der Bühne, sich drehen, schwingen ubd besitzt jeden Centimeter wie eine bessessene satanische Derwisch. Ganz schnell ist die nostalgische Leistung, Kunst, eine super Show, Band und ein Rock n’ Roll Wunder.”

Brett Callwood. “Her name is Rio: Jack Scott’s niece shows us how it’s all in the genes.” MetroTimes, 7 März 2012 in Print & Web.


“An einen heissen Sontag Nachmittag…. Ihr schwarzes Haar, glänzenden Busen, mit Schweiss bedeckt, wie eine Zigeunerin. Und als sie ihre Nummer ‘Save My Soul’ von sich schleudert muss ich berichten das ich trotz der Hitze Gänsehaut auf beiden Armen und einen Kälteschuss auf meiner Wirbelsäule bekam.

(…) Rio Scafone ist eine Fackel, ein ind die Hölle spucjendes Luder. Ihr Kern allerdings, ist die Hoffnung und Erlössung. Und offen gesagt, genug Sex Appeal um tektonische Platten  zu bewegen. sie gibt den Zuschauern eine Tracht Pruegel mit ihrer Musik ind sie lieben Rio und Company.”

Tom Stevens. “It’s Called ‘Riockabilly,’ Fool.” MetroVibe, Oktober 2012, Band 1, Ausgabe 2: Seiten 12-13. Print.


“Rio und RR sind nicht für die Wiederbelebung der Vergangenheit aber geben den heutigen Rock einen ganz schönen Tritt in den Arsch. Rio Scafone ist dynamisch, temperamentvoll, sexy, verführerisch und ein originales Talent. Ihre Bandmitglieder verbreiten die Stimmung von Jahrzenten her als diese noch ihr Blut, Schweiss und Traenen auf der Bühne hinterliessen. Die Gruppe gibt alles und ist für alle Arten von Veranstaltungen angemessen. Auch Casino’s, Feste und Hallenfeiern.”

Eric A Harabadian. “Live Review: Rio and the Rockabilly Revival.” Music Connection, 20. August 2014 Print & Web.


“Rio war so hinreissend. Egal ob Du Mann oder Frau bist, Du willst sie nicht aus den Augen lassen. Ich war total gefangen von ihr und es war eine Ehre der Gruppe zu zuschauen. Ich fuehlte mich als sollte ich mich bei Ihnen für die tolle Vorführung bedanken. Ich war mir sicher das eine Legende geboren war und ich fie nächste Musik Generation gesehen habe.”

Vera Khzouz. “ROCKABILLY REVIEW: Rio and the Rockabilly Revival.” HEAR Magazine, 11. März 2012. Web.


“Wir zeigen unsere Gefühle mit offenen Herzen. Es sind nicht fir Effekte, Rauch oder Spiegel. Es bist nur Du, das Mikrofon und die Wahrheit. Wir sind gekommen um auszusagen und ich habe Gänsehaut wenn ich nur daran denke.” – Rio Scafone

Erik Harabadian. “Rio and the Rockabilly Revival.” Detroit LIVE, Sommer 2014: Seite 16-17. Print & Web.


“In einem rot getupften Kleid sieht  aus wie Betty Paige, wussten alle das Rio Scafone nicht nur in der Mänerwelt purer Rockn’ Roll ist. Das Lions Football Spiel war gerade zu Ende und man hörte ihre grobkörnige, gefühlvolle Stimme aus dem U Detroit City Cafe. Eine Mischung aus Johnny Cash, Elvis Presley und Janis Choplin. nur das ihr Name Rio Scafone ist. Sie und ihre Gruppe hatten ihren Bühnenauftritt letztes Wochenende.”

Sam White & Chris Azzopardi. “Rio Rocks On: Royal Oak actress finds her calling in a new rockabilly band.” Between The Lines News, 1. September 2011 in Print & Web (auf PrideSource.com)